Sonnenfeste, Illon | Schlacht von Forge | 1002

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dreiweg

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: D, Stichwort: Dreiweg

Dreiweg ist eine Stadt in denFrostlanden. Die Stand liegt südlich vonHerd und war vor der Dämoneninvasion eine bedeutende Handelsstadt am Treffpunkt der großen Nordstraßen.

Nach der Dämoneninvasion verringerte sich die Bevölkerungszahl von 70.000 Einwohnern auf wenige Tausend. Hauptsächlich ist die Stadt von Elfen bewohnt, es gibt aber auch eine kleine Anzahl von Menschen und Zwergen in dem Gebiet.

Durch die Dämoneninvasion im Jahre 1352 war die Stadt gezwungen ihre Befestigungsanlagen, die aufgrund der seit vielen Jahren friedlichen Situation nicht erneurert wurden deutlich zu verstärken.

So wurden im Jahr 1352 mehrere hölzerne Palisaden und Befestigungsanlagen der bereits bestehenden aber viel zu kleinen Stadtmauer hinzugefügt.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

26. Februar 1351 | Kräuter | Hodhedhel