Bergtan, Ambossviertel | Greyhaven, Universität | Jolp

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hulno, Ernold

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: H, Stichwort: Hulno, Ernold

Hulno Ernold, Mensch, geboren 1324, gestorben 1352, war ein Schüler vonWilgol Ralm, und studierte an der Universitaät von Greyhaven die Kunst der Wizards.

Seine Masterprüfung legte er ihm Jahr 1348 ab und gilt seitdem als Meister des Wizards.

Danach beschäftigte er sich lange mit den Arcanen Künsten und versuchte die Kunst der Wizards auf eben jene zu erweitern.

Im Jahr 1350 verließ er nach einem langen Disput mit seinem Ziehvater zu den von ihm gemachten Vorschlägen die Universität und verschwand in den Nebelhügeln im Süden des Nebelreiches.

Im Jahr 1352 wurde er unweit seines Unterschlupfes getötet.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

Steinhammer | 1202 | 25. Juni 1352