Jalaul, Grol | 28. Juli 1351 | Herd, Goldener Bart

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ironshoe

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: I, Stichwort: Ironshoe

Die Familie der Ironshoes ist ein Zwergengeschlecht, dessen Höhepunkt zur Zeit der Jahrtausenwende war. Berühmtester Vertreter warStalion Ironshoe der der erste Kaiser der Neunlande war. Nach dem Tot von Stallion Ironshoe folgte ihm sein SohnFlor Ironshoe auf den Kaiserthron, der allerdings nach bereits 4 Wochen ermordet wurde. Die Familie Ironshoe machte dafür die Elfen von derSonnenfeste verantwortlich.In den folgenden Jahren kamen die meisten Familienmitglieder der Ironshoes ums Leben und die Familie gilt seit 1150 als ausgestorben.

Das Wappen der Familie Ironshoe zeigt eine braune Lore mit Axt und Pickel.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

Flüsse | -2071 | Xarlos, Maik