Togalen | Schlacht von Forge | 22. August 1352

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Turmstadt

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: T, Stichwort: Turmstadt

Turmstadt ist eine Stadt in denFrostlanden, die im Osten der Frostlande direkt an der Küste liegt. Die Stadt hat 5.000 Einwohner, die hauptsächlich vom Fisch und Robbenfang leben. Der Herzog der Stadt istRock Arnelna.

Turmstadt ist vor allem wegen seiner hohen Anzahl von Türmen bekannt. Nachdem die wegen der guten Küstenlage mehrere Gilden, darunter die Gilde der Essenzmagier, dort Türme bauten, wurden dies von immer mehr reichen Turmstädtern nachgeahmt. Insgesamt soll es in Turmstadt rund 40 Türme geben.

Turmstadt konnte sich als eine von wenigen Städten in der Frostlande gegen die zweite Dämoneninvasion erwehren. Dies hängt vor allem mit der hohen Anzahl von ansässigen Magiern zusammen, die über die Gilde der Essenzmagier in Turmstadt einen Wohnsitz haben.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

18. September 1352 | Aussaat | 14. September 1352