13. Oktober 1351 | Urbrien | 28. November 1351

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Urbrien, Xalos

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: U, Stichwort: Urbrien, Xalos

Xalos von Urbrien, Mensch, geboren 1173, gestorben 1210, König der Frostlande. War der erste der Familie Urbrien der die Bedeutung und Macht des Urbriensteins sich zu nutze machen konnte und so die Macht über die Frostlande übernahm.

Er kam im Jahr 1210 im Keller seines Palastes in Frostgate durch nicht geklärte aber sehr blutige Umstände ums Leben. Mit seinem Tod verschwand das Wissen, wie die Macht des Urbriensteines benutzt werden kann. Da dies aber über lange Jahre nicht bekannt wurde, konnte sich die Familie Urbrien weiter an der Macht halten.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

Gel, Polter | Stjendal, Aaron | 1049