23. März 1352 | 11. April 1351 | Grunolf

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Yles, Arab

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: Y, Stichwort: Yles, Arab

Arab Yles, Mensch, lebte von 915 bis 963. Er gründete die Lichtallianz und wurde später durch einen Anschlag getötet. Sein Verdienst war es, die verschiedenen Königreiche zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen die Untoten zu bewegen. Er gehörte zur Familie Yles.

Die Hintergründe dews Anschlags wurden nie geklärt.

Es gibt Gerüchte, dass der Anschlag von einem Mitglied der Familie Ironshoe verübt wurde, dies wurde jedoch nie bewiesen.

Sicher ist, dass der Anschlag von einem erfahrenen Assassin durchgeführt wurde, da der Anschlag in aller Öffentlichkeit stattfand, ohne dass der Täter gesehen wurde.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

3. September 1352 | 13. Mai 1351 | Herd