Einbruch im Zwergentresor

Der Auftrag

Die Helden sollten sich in Forge oder in der Nähe davon befinden und sollten über ein wenig Reputation verfügen. Vielleicht haben sie einen Magier dabei oder einen Kämpfer, die schon ein wenig bekannt sind.

Ein Diener von Koenig Moongold kommt dann auf sie zu und bitte sie bei einem Verhör die Wachen zu unterstützen. Man hätte einen sehr gefährlichen Einbrecher gefangen genommen und bräuchte aufgrund der ungewöhnlichen Situation die Hilfe von Abenteurern, die in der Welt bereits herumgekommen sind. Weitere Einzelheiten wird der Bote den Helden nicht mitteilen sondern darauf verweisen, dass er nichts Weiteres sagen darf ohne dass die Helden den Auftrag annehmen. Wenn die Helden den Auftrag annehmen, ihnen wird für einen Tag jeweils 1 Goldstück versprochen, so bringt der Diener sie nach Forge und dort in ein privates Audienzzimmer.

Nachdem die Helden eine Zeitlang gewartet haben betritt der Kanzler des Bergreiches das Zimmer und erklärt den Helden folgendes:

Vor drei Tagen ist ein Troll in die Schatzkammer der Zwerge tief unter Forge eingedrungen und bis zu dem am besten gesicherten Tresor innerhalb der Schatzkammer vorgedrungen. Sein Eindringen wurde bemerkt und die Wachen konnten ihn festnehmen. Allerdings wurde er dabei verletzt und wird seitdem in einem künstlichen Schlaf gehalten. Der Troll konnte nichts stehlen, da die Wachen rechtzeitig zur Stelle waren.

Weitere Informationen wird der Kanzler nur auf Nachfrage herausgeben. Folgendes ist ihm aber noch bekannt:
-Der Troll hatte ein Rüstung und ein Schild das perfekt gearbeitet war und genau auf ihn abgepasst. Dies ist für Trolle unüblich, da sie nicht als Handwerklich geschickt gelten.
>-Der Troll hatte Schuhe mit Ledersohlen an.
-In Forge selbst gibt es keine Trolle, Trolle sind nur selten im Bergreich, meiste bleiben sie in Ihrem Koenigreich.
-Die geheime Schatzkammer wird immer von 2 Wachen bewacht, beide wurden von dem Troll umgebracht.
-Um den Troll festzunehmen waren 20 Wachen notwendig, 17 davon starben bei dem Versuch

Wenn die Helden zu der Vorgeschichte keine weiteren Fragen mehr haben, gibt der Kanzler ihnen den Auftrag, beim Erwachen des Trolls diesen zu befragen und herauszufinden was er stehlen wollte und wer sein Auftraggeber ist.

Sollten die Helden dies herausfinden so will er sie mit jeweils 5 Goldstücken belohnen. Wenn die Helden damit zufrieden sind geht es mit dem Verhör weiter.

[Das Verhör]

Teleportation II | Bruderstreit | Handwerker

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und