Mertans wichtige Poker Entscheidung

Lösung

Eigentlich ist dieses Pokerproblem sehr einfach zu lösen. Dafür betrachten wir die Odds.

Wie viele Karten verbessern Mertans Hand? Nun erst einmal jedes Karo. Da es im Spiel insgesamt 13 Karokarten gibt und schon 4 auf der Hand bzw. auf dem Tisch liegen, bleiben noch 9. Dazu kommen dann noch die 3 Asse und 3 Könige, die ebenfalls die Hand verbessern würden. Man muss also 15 durch 47, das sind die noch unbekannten Karten im Spiel, teilen. Das ergibt beachtliche 54 Prozent. Sollte Mertan also weiterspielen? Das kommt auf die Pott Odds an und darauf was wir dem Gegner geben.

Da der Button bis jetzt alles Mögliche gespielt hat, geben wir ihm nur ein kleines Paar. Bis jetzt liegt im Pot der 7 fache Big Blind. Wenn der Button jetzt um 4 oder weniger Big Blinds raised, sollte Mertan mitgehen, denn dann sind die Pot Odds niedriger als die Odds der Karten.

    Zurück zum Rätsel    

Teleportation | Unisex | Teleportation II

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und