Teleportation

Ein Magier und eine Hexe zaubern um die Wette

Es war einmal ein Magier, der nicht gut auf eine Hexe zu sprechen war, um sie zu demütigen wollte er sich mit ihr um die Wette teleportieren. Sie trafen sich und beschlossen das derjenige gewinnen würde, der als erstes die Strecke von Greyhaven nach Tamalir, das waren immerhin schon 1000 km, überwinden würde.

Beide stellten sich also eines Morgens in Greyhaven in der Universität auf den Balkon und das Rennen begann. Schnell wurde klar, dass der Magier sich bei jeder Teleportation 30 km weiter teleportieren konnte, während die Hexe nur 20 km pro Sprung schaffte. Allerdings machte die Hexe in der Zeit in der der Magier zwei Zauber wirkte 3.

Wer kam also als erstes auf dem Balkon des Kaiserpalastes in Tamalir an?

    Lösung    

Schatzkammer | Flügel | Hoch und runter

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und