Das Waisenhaus

Hinergrund Teil 1

Am 7. Mai 1349 stahl Gregor, ein Kind des Waisenhauses, den Zugangsschlüssel zum Tunnel von Rangild, als diese mit einer schweren Erkältung im Bett lat. Der Schlüssel hat die Form einer Muschel und Gregor war nicht bewusst, dass es sich um einen wertvollen Schlüssel handelte. Anschließend verlor er den Schlüssel bei einem Wettlauf mit Konrad. Dieser hatte Angst, dass Gregor ihm den Schlüssel klauen würde und wollte die Muschel am 8. Mai im Keller verstecken. Dabei fand er in einem hinteren verbotenen Kellerraum in dem eine Wand mit Muscheln besetzt ist. Er dachte, dass dies ein perfektes Versteck ist und steckte die Muschel an eine möglichst schwer erreichbare Stelle. Dies war zufällig auch der Platz an dem die Muschel die Tür innerhalb der Muschelwand öffnete und den Tunnel freigab. Daraufhin ging Konrad durch den Tunnel und kam bis in das Büro von Zynx der gerade nicht da war.

[Hintergrund Teil 2]

Wiesngaudi | Alte Götter | Geschwister

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und