Weinflaschen

Lösung

Da er zwei gleiche Flaschen mit Wein braucht, muss er wohl mindestens zwei Flaschen mitnehmen. Da es aber drei Sorten gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie von der gleichen Sorte sind nur bei einem Drittel.

Nimmt er eine dritte Flasche mit, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass zwei der Flaschen die gleiche Sorte haben auf rund 77 Prozent.

Nimmt er noch eine weitere also eine vierte Flasche mit, so hat er auf jeden Fall 2 Falschen der gleichen Sorte dabei.

    Zurück zum Rätsel    

Das Puzzle des Tog | Schatzkammer | Bruderstreit

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und